Kinesiologie

Kinesiologie Schwangerschaft

Kinesiologie während der Schwangerschaft

Einfach entspannt und glücklich zu sein, ist manchmal gar nicht so leicht, wenn die Hormone verrückt spielen und der ganze Körper sich stark verändert.

Die Schwangerschaft stellt nicht selten eine Herausforderung für dich und deinen Körper dar.

Wenn du

  • mit Sorgen oder Ängsten zu tun hast
  • mit Übelkeit konfrontiert bist
  • dich in einem Zustand von Überforderung siehst
  • emotionale Belastung erlebst
  • traumatische Erfahrungen bei deiner eigenen Geburt oder bei der Geburt deines ersten Kindes gemacht hast

kann Kinesiologie eine gute Unterstützung bieten.

 

 

Bei einer Sitzung werden verschiedene Ebenen auf Blockaden hin untersucht. Dies können zum Beispiel sein:

  • Physisch: Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Mental : negative Glaubensmuster
  • Emotional: bereits negativ erlebte Schwangerschaft und /oder Geburt

 

Mit dem sogenannten Muskeltest, einem körpereigenen Feedbacksystem bekomme ich Aufschluss darüber, was deinen Körper in der Schwangerschaft belastet. Dieses Testverfahren basiert auf der Annahme, dass unser Körper bei Stress zu Muskelspannung neigt.

So kann ich herausfinden was dir und deinen Körper und somit auch deinem Baby Stress macht.

Danach werden auf die gleiche Art und Weise verschiedene Möglichkeiten ausfindig gemacht die deinen Körper wieder stabilisieren. Hier finden beispielsweise Bachblüten oder ätherische Öle Anwendung. Dadurch wird das Vertrauen in dich und deinen Körper gestärkt um positiv durch die Schwangerschaft und der Geburt deines Kindes freudig entgegenzugehen.

Kinesiologie als Unterstützung zur emotionalen Vorbereitung auf die Geburt

Kinesiologie stärkt das gesamte Körpersystem.            

Als Geburtsvorbereitung gibt es vielfältige Möglichkeiten zu schauen, was es für dich und dein Kind braucht, damit du zentriert, kraftvoll und mit Freude in deine Geburt gehen kannst.          

Diese können sein:                   

Kinesiologie nach der Geburt

Von Natur aus ist es vorgesehen, natürlich geboren zu werden. Der Weg durch den Geburtskanal gehört zu den prägenden Erfahrungen der frühesten Kindheit.

Wenn deine eigene Geburt oder die Geburt deines Kindes ein unschönes Erlebnis für dich war, oder wenn du einen Kaiserschnitt erlebt hast, den du als unschöne Erfahrung abgespeichert hast, unterstütze ich dich gerne dabei,

Wenn du mehr über den Ablauf einer Sitzung wissen möchtest oder wenn du dich angesprochen fühlst, dann nimm gerne Kontakt mit mir auf.

Eine kinesiologische Begleitung dauert in der Regel 60-90 Minuten und kostet 60-90 Euro

Ich weise  darauf hin, dass meine Tätigkeit ausschließlich unterstützend wirkt und keine Diagnose und Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder anerkannten Psychotherapeuten ersetzt. Meine Arbeit dient als Hilfe zur Selbtshilfe und zur Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte.