Ganzheitlicher Kurs für Frauen

Mit meinem Kurs auf Grundlage des Buches „FlowBirthing – Geboren aus einer Welle der Freude“ sowie auf Grundlage meiner persönlichen Geburtserfahrungen und Weiterbildungen im Bereich „Mentale Geburtsvorbereitung“ bereite ich dich als werdende Mutter körperlich, emotional und mental auf die Geburt vor.

Mein Ziel ist es, dass du ohne Trauma aus der Geburt und mit Kraft in die Zeit des Wochenbettes gehen darfst.

rene-porter-LagGwBSSElY-unsplash
KURSINHALT

Der komplette Kurs arbeitet ganz bewusst frei von  Methoden und verfolgt das Ziel dich als werdende Mutter in deine Kraft und ins Vertrauen zu bringen.

 Die erste Ebene bringt dich raus aus dem Kopf und dem Denken und rein in den Körper. Denn hier finden Schwangerschaft und Geburt statt! Hier stehen der Aufbau und die Funktionsweise der Gebärmutter im Mittelpunkt. Sie ist das vergessene Organ in uns und während der Schwangerschaft und unter der Geburt leistet sie Großartiges!

Gemeinsam wollen wir Wertschätzung für deinen Körper üben!

 

 Die zweite Ebene "Gedanken" thematisiert die Kraft der Gedanken. Wir beschäftigen uns mit der Tatsache, dass Gedanken einen Einfluss auf Abläufe im Körper haben und wie sich beispielsweise Angst auf das Schmerzempfinden auswirkt, auch wenn Angst während der Schwangerschaft und vor der Geburt etwas ganz Natürliches ist!

 Wir beschäftigen uns  mit kraftvoller Glaubenssatzarbeit, positiven Bildern und Übungen, die ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Kopf und Körper ermöglichen.

Der Körper gebiert das Kind

Die dritte Ebene dient der Betrachtung von Gefühlen die du als werdende Mama hast.

Es ist alles andere als egal wie du dich als werdende Mutter während der Schwangerschaft und unter der Geburt fühlst. Die emotionale Ebene ist für eine gelingende Geburt entscheidend mit einzubeziehen. Wir beschäftigen uns ganz intensiv mit den Gefühlen die du hast und wir üben verschiedene Atemtechniken die dich beruhigen.

Alles darf sein

Die vierte Ebene ist die Ebene der Seele.

Hier geht es vor Allem um das Thema der Verbindung zum noch ungeborenen Baby, der Mutter-Kind Bindung, die du schon vor der Geburt aufbauen kannst und der Verbindung zu dir selbst.

Je mehr du mit dir in Kontakt bist, umso mehr bist du auch in deiner Intuition und in dem Wissen, was gut für dich und das in dir wachsende Baby ist.

 

Jede Kurseinheit wird begleitet von Meditationen, Entspannungsübungen und Übungen für den Körper

 

photo_2020-03-22_18-14-16
KURSABLAUF

Die Stimmung zwischen werdenden Müttern ist eine ganz besondere, weshalb es toll ist, wenn du dich dafür entscheidest, den Kurs als werdende Mama mit anderen werdenden Mamas zusammen zu machen.

Wir treffen uns mit drei bis vier Schwangeren. Der Kurs findet auf Yogamatten und Sitzkissen statt.

In den einzelnen Kurseinheiten wechseln Wissensvermittlung für den Kopf, Körperübungen für den Körper und Meditationen sowie Entspannungsverfahren  für den Geist miteinander ab, sodass ihr nach jeder Kurseinheit ganzheitlich begleitet nach Hause geht.

Wichtiges auf einen Blick

Voraussetzungen: normale körperliche und seelische Belastbarkeit. Geeignet ab der 16. Schwangerschaftswoche

Kursdauer: 5 Termine á 2,5 Stunden

Kursteilnehmer: 2-4 werdende Mütter

Kosten: 269€ für den "Geburt in Freude"-Online-Intensivkurs.pro Frau inkl. Begleitmaterial, eingesprochener Meditationen, Selbsthypnosen und Entspannnungsübungen zum Download; (Ratenzahlung möglich)

Bitte nimm Kontakt mit mir auf, wenn der Kurs dich anspricht, du dich aber finanziell gerade nicht in der Lage siehst, die Gebühr zu begleichen. Wir finden eine Lösung.