Vorbereitungskurs für Paare

Bildschirmfoto 2023-06-01 um 13.44.17
Paare Weimar 2023

Das Tagesseminar Geburt in Freude fasst das Wichtigste aus meinem Kurs für euch zusammen. Es begleitet euch auf körperlicher und auf mentaler Ebene.

Gemeinsam erfahrt ihr

Beschreibung

Im Geburt in Freude Kurs bekommt ihr das Wichtigste aus der Körperlichen sowie der Mentalen Vorbereitung mit auf euren individuellen Weg. 

Ganzheitliches Wissen über körperliche Abläufe bei der Geburt schaffen die Basis für eine eigenverantwortliche und selbstbestimmte Vorbereitung. 

Die mentale Vorbereitung  gibt euch als  Paar die Möglichkeit, euch mit eventuellen Ängsten und Sorgen sowie inneren Bildern bezüglich Schwangerschaft& Geburt auseinanderzusetzen.

Gemeinsam findet ihr Wege euch positiv und als Team einzustimmen.

Folgende wirksame Werkzeuge finden Verwendung:

  • Meditationen und Übungen, welche die Tiefenentspannung und das Vertrauen fördern
  • eine Klopftechnik zur Angst-und Stressbewältigung
  • einen Hypnose-Anker für euch als Paare um tiefe Entspannung während der Geburt zu fördern
  • eure persönlichen positiven Affirmationen

Schau dir hier ein Einführungsvideo an

Wichtiges auf einen Blick

Nächste Kurstermine

Weimar

  • 02.09. 10:00-16:00
  • 11.11.   10:00-16:00

Zentrum für Yoga und Lebensberatung Windischenstr 4/6 99423 Weimar

Furth im Wald

  • 29.07. 10:00-16:00  aktuell noch 7 Plätze frei
  • 09.09. 10:00-16:00
  • 18.11. 10:00-16:00

Arche Noah Frauen- und Elternzentrum Dr.-Adam-Voll-Str. 1, 93437 Furth im Wald

 

Kosten: 129,- pro Paar inkl. umfangreichem Workbook sowie Meditationen und Übungen zum Download

Buchen kannst du das Seminar hier

Zur Buchung FURTH
Zur Buchung WEIMAR

Fotos: Rebecca Meyer Weimar www.fotofraeuleinmeyer.de

Erfahrungsberichte

"Wir würden keinen anderen Kurs mehr machen"

Andrea und Jakob CEO ThemeFuse

Liebe Katrin,

es war ein sehr schöner, angenehmer und informativer Kurs. Du hast eine super angenehme Art und die Echtheit mit der du die Dinge lehrst ist toll.
Besonders gut fanden wir die Übungen um Vertrauen in den Körper zu bekommen was speziell für uns nach einer ersten , herausfordernden Geburtserfahrung nicht so leicht war.  Die Übungen dienen unserer Meinung nach nicht nur der Vorbereitung, sondern sind auch super hilfreich im Alltag mit Baby.

 

 

Lisa und Daniel CEO

Liebe Katrin,

Mein Mann und ich , wir waren sehr begeistert von deinem Kurs. Deine lockere, ehrliche unwirklich authentische Art die Dinge in einer Leichtigkeit zu erklären hat uns beiden total gut gefallen.  Wir haben die Zeit zu zweit und die Übungen ihr genossen . Wann nimmt man sich schon mal Zeit als Paar und macht sowas verbindendes? Ich zehre davon wirklich immer noch .

Julia und Josef

Ich fand den Kurs sehr bereichernd und in sich total stimmig!

Am Besten hat mir die Körperübung gefallen in der wir die Aufgabe hatten uns in eine. "unangenehme" Körperhaltung zu begegnen und dem daraus entstehenden Druck und "Schmerz" mit unseren bewussten Gedanken zu begegnen. Ich persönlich konnte dabei erfahren, wieviel mein Körper schaffen kann, wenn ich mir sage, dass er es kann.  Danke, dass du uns nährgebracht hast dass es keine Techniken sind, die wir brauchen, sondern Achtsamkeit, Atmung und Zuversicht. Daran werden ich und mein Mann arbeiten !

 

Julia

 

Als Mann habe ich durch das Aufschreiben der Gedanken und Gefühle die Schwangerschaft und Geburt betreffend und vor allen Dingen den anschließenden Austasusch darüber gefühlt wie wichtig es ist, einfach nur da zu sein und präsent zu sein. Dass wir zusammen als Team in die Geburt gehen, welches maximal unterstützt werden darf und dass ich Sprachrohr meiner Frau sein kann und möchte , dies habe ich dank Katrins Kurs begriffen.

Tom